Anmeldung

Abenteuer und Heldentaten

Eine erlebnispädagogische Ferienfreizeit-Woche für angehende Helden im Alter von 10-13 Jahren

19.08. - 25.08.2023
20 - 25 Teilnehmende
Jugendherberge Hebelhof, Feldberg (Schwarzwald)

Kleine Helden - große Erlebnisse! Unter diesem Motto vereinen sich in dieser Ferienfreizeit gemeinschaftliche Abenteuer in der Gruppe mit Gleichaltrigen, große Heldentaten in der Natur und echte Herausforderungen, mit denen wir unsere Fähigkeiten und unseren Mut prüfen können.

Wir schleichen lautlos wie ein Fuchs durch das Unterholz. Wir üben uns im Bogenschießen, klettern durch die Bäume und erforschen das Gelände rund um die Jugendherberge. Wir lernen uns in der Natur zu orientieren und den richtigen Weg zu finden. Diese großartigen Erlebnisse animieren uns dazu, unsere eigenen Grenzen wahrzunehmen. Sie motivieren uns, etwas Neues auszuprobieren und den Helden in uns zu entdecken.

Wir gestalten mit euch tolle Erfahrungen. Dabei geht es um Freundschaft, Vertrauen, Sicherheit und Selbständigkeit. Erfahrene Erlebnispädagogen begleiten und unterstützen die Freizeit und gestalten mit der Gruppe gemeinsam den Tagesablauf. Neben all der Selbsterfahrung stehen natürlich auch Spaß und unvergessliche Erlebnisse im Vordergrund.

Freut euch auf eine Woche voller neuer Eindrücke und großartiger Momente!

Programmpunkte der Freizeitwoche:

Das Thema „Helden“ zieht sich als roter Faden durch die Freizeit. Viele abwechslungsreiche Programmpunkte bieten euch tolle Erlebnisse: ihr erlernt die Orientierung mit Karte und Kompass, übt euch im Bogenschießen, beklettert Seilaufbauten im Wald und den Klettersteig in Todtnau und schließt die Woche mit einer großen Heldenprüfung ab!

Weitere Infos und Buchung auf der Seite der Jugendherberge Hebelhof, Feldberg (Schwarzwald).



← Zurück zur Übersicht