Anmeldung

Macht euch schmutzig!

24. Mai 2022

Die Initiative "Macht euch schmutzig!" wurde 2018 von der Naturpädagogin Bettina Hermann in München gegründet mit dem Ziel, Kindern die Natur wieder näher zu bringen.

Angeleitet von Natur-, Erlebnis- und WaldpädagogInnen lernen Kindergarten- und Grundschulkinder spielerisch, was bei uns wächst und lebt, haben Zeit ihre ureigene Neugier zu stillen, die Umwelt zu erforschen und sich selbst als Teil davon zu begreifen. So entwickeln sie eine lebenslange Empathie und Wertschätzung.

Seit 2022 finden die "Macht euch schmutzig!" Projekte auch im Großraum Augsburg statt. Ich unterstütze diese tolle Initiative und begleite die Gruppen in Augsburg.

Mehr Infos gibt es unter machteuchschmutzig.de. Kindergartengruppen und Grundschulklassen, die sich für die Projekte interessieren, können gerne direkt Kontakt aufnehmen. Ebenso werden noch MitarbeiterInnen für den Raum Augsburg gesucht, auch hier freut sich Bettina Hermann über eine Anfrage.



Zwei "Dompfaff-Kinder" haben sich ein Nest gebaut.
Wie leben unsere heimischen Vögel, was brauchen sie und vor wem müssen sie ihre Eier beschützen? Spielerisch erfahren Kinder die Zusammenhänge in der Natur.
Der Name ist Programm :)
Neue Wege gehen, sich mutig ausprobieren und dann die Aussicht genießen!
Gar nicht so einfach, alles zu finden... Dafür ist dann die Freude umso größer!
Der Name ist Programm ;)
Der Wald hält auch so manchen Schatz für die Kinder bereit.
← Zurück zur Übersicht