Anmeldung

Erlebnispädagogische Schnitzeljagd

02. November 2021

An zwei Tagen im Oktober unternahmen Schülerinnen und Schüler des bfz Augsburg eine erlebnispädagogische Schnitzeljagd. Mit von der Partie waren eine Berufsintegrationsklasse und zwei Klassen im berufsvorbereitenden Jahr.  Mehrere Stationen zum Thema Arbeit und Zusammenhalt im Team erforderten von den Teilnehmenden unterschiedliche Kompetenzen und Strategien, um die gestellten Aufgaben lösen zu können: so mussten sie gemeinsam an einem Strang ziehen, rücksichtsvoll miteinander umgehen, Lösungsvorschläge kommunizieren und abstimmen und sich gegenseitig unterstützen.

Die Schnitzeljagd wurde eigens für die Klassen in der interaktiven Actionbound-App eingerichtet und führte auf knapp 5km Wegstrecke durch den Augsburger Stadtteil Kriegshaber. Mit ihrem Smartphone wurden die Jugendlichen von Station zu Station geleitet. Auch dies erforderte Teamwork: gemeinsam den Weg finden, als Gruppe aufeinander achten, zusammenbleiben und das Ziel erreichen.

← Zurück zur Übersicht